Samstag, 20. September 2014
Über Hausaufgaben.
Jeder Schüler, oder auch Student, denn die müssen ja als Hausaufgaben auch ständig lernen, oder Arbeiten schreiben, hasst sie. Mal ehrlich - Niemand mag Hausaufgaben. Aber warum müssen wir sie dann machen, hm? Weil kaum ein Arsch im Unterricht aufpasst. Seid mal ehrlich, wer von euch passt auf, oder hat aufgepasst, im Unterricht? 60% der Zeit tut man doch lieber mit dem Banknachbar rumblödeln, Zeichnen, Musik hören oder simsen. Das wissen die Lehrer, und deshalb gibt es so viele Hausaufgaben. Denn nachmittags beziehungsweise abends, muss man sich dann früher oder später mit dem Thema beschäftigen. Und Dinge, die man sich selbst hart erarbeitet hat, mit eigenen Erklärungen und Begriffen, merkt man sich doch besser, oder nicht? Andererseits sind manche Hausaufgaben auch einfach nur unnötig, und ich habe keine Ahnung, warum ich sie machen soll.
In welchem Fach bekommt/bekamt ihr die meisten Hausaufgaben, und was musstet ihr bei der nervigsten oder langwierigsten Hausaufgabe die ihr je erledigt habt machen?
Mali :3

... comment